Recherche-Reise Prag

Februar 25, 2023 Marie-Luis Rönisch 0 Comments

Vergangenen Winter erfüllte ich mir einen kleinen Traum und begab mich auf eine kleine Recherchereise nach Prag für meinen aktuellen Portal-Fantasy-Roman.

Über den Dächern der Stadt 





Natürlich zog es mich auch in einen englischen Buchladen, wo es so einiges zu entdecken gab.

Es erwarteten mich leckeres Essen, bestes Wetter und vorweihnachtliche Vibes. Alles ideal, um die Stadt unsicher zu machen, die schmalen Gassen und Bauwerke zu bestaunen und an der eigentlichen Romanidee, die mich nach Prag verschlagen hatte, zu arbeiten.

Ich freue mich ganz besonders auf den Besuch im Clementinum, der zwar nicht meinen Erwartungen entsprach, aber dennoch inspirierend war. Genau hier spielt meine aktuelle Romanidee und es mit eigenen Augen zu sehen, machte die Geschichte lebendig. 




Mein Motto: Man kann niemals genug Bücher besitzen.