Sonntag, Juni 09, 2013

Getaggt: Meine 11 Antworten & Fragen

So, meine Prüfungen sind überstanden. Endlich finde ich die Zeit, mich um meine Bücher und natürlich die "Samhain" - Anthologie zu kümmern. Doch vorher werde ich 11 Fragen beantworten, denn ich wurde von Mel getaggt.
 
Und so läuft es ab:

  • Als Dankeschön den Tagger verlinken.
  • 11 Fragen vom Tagger beantworten.
  • Sich selber 11 Fragen ausdenken.
  • 5 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.

So nun komme ich zu den 11 Fragen, die ich beantworten muss:


1. Wieso hast du angefangen zu bloggen?

Um meinen Mitmenschen etwas über meine Bücher, das Schreiben, meine Lieblingsfilme und Hobbies mitzuteilen. Um sie mit meinen Geschichten zu bewegen und auf dem Laufenden zu halten.

2. Welches Buch könntest du immer wieder lesen, egal, wie oft du es auch schon getan hast?

Allgemein könnte ich die "City of Bones" - Reihe mehr als 100 Mal verschlingen, weil es stets aufs Neue ein Abenteuer ist den Charakteren von Cassandra Ckare in ihre eigene Welt zu folgen.

3. Wie bist du auf den Namen deines Blog gekommen?

Dabei handelt es sich um meinen eigenen Namen.

4. E-Book oder gedrucktes Buch? Oder Beides?

Definitiv das gedruckte Buch.

5. Du begegnest deinem Lieblingsautor ganz zufällig auf der Straße, was machst du?

Ich würde sie auf einen Kaffee einladen und mir hilfreiche Tipps rund ums Schreiben geben lassen.

6. Amazon oder Buchladen?

Buchladen.

7. Wie hoch ist dein SuB?

Derzeit nur 3 Stück.

8.Was tust du neben dem Lesen noch gerne?

Bücher schreiben.

9. Man schenkt dir ein Buch. Es hat einen schwarzen Einband, den du nicht abnehmen kannst. Es steht lediglich ein nichts aussagender Titel darauf, ohne Autor. Bist du neugierig und liest das Buch sofort oder lässt du es in der Ecke vergammeln?

Nein, ich würde es sofort beginnen. Zwar kaufe ich sonst immer nach Cover und Klappentext, dennoch würde mich dieses Buch reizen, da der Autor bzw. der Verlag anscheinend keine Tricks benötigen, um das Buch zu verkaufen, also muss der Inhalt einen umhauen ( seltsame Logik, ich weiß ^^ ).

10. Du hast die Wahl: Eine Reise an den Ort deiner Träume oder ein Raum, der mit Regalen und Büchern befüllt wird, die du unbedingt haben willst? Wie entscheidest du dich?

Zwar könnte ich mit all diesen Büchern Tausende Reisen erleben, dennoch würde ich mich für den Ort meiner Träume entscheiden.

Eine Welt ohne Bücher wäre wie ...

... die Apokalypse.


So nun kommen meine 11 Fragen an die betreffenden Blogs:


1. Welches Buch hütest du wie einen Schatz?
2. Was hälst du von Romanverfilmungen?
3. Wer ist dein Lieblingsautor? Und wieso?
4. Ein Feuer bricht in deiner Wohung aus. Sämtliche Wertsachen hast du bereits gerettet, nun ist nur noch Platz für einen persönlichen Gegenstand. Entscheidest du dich für das Kuscheltier aus Kindertagen, die Halskette, die dir dein Freund einst geschenkt hat oder für dein Lieblingsbuch?
5. An welchen Orten liest du gerne Bücher? Waren auch ungewöhnliche dabei?
6. Könntest du dir vorstellen den Platz einer Romanfigur zwischen den Seiten eines Autors einzunehmen?
7. Was liest du derzeit?
8. Was muss ein Buch haben, damit du es als "perfekt" bezeichnen würdest?
9. Seit wann bloggst du und warum?
10. Warst du schon mal in eine Romanfigur verliebt?
11. Hast du schon mal selbst eine Geschichte erfunden und evtl. veröffentlicht?

Und hier die Blogs, die ich tagge:

http://www.corneliafranke.org/
http://carolingrotjahn.wordpress.com/
http://jayvalentine-books.blogspot.de/
http://claudia-romes.blogspot.de/
http://julianafabula.blogspot.de/

Kommentare:

  1. :D
    Ich beneide dich um deinen geringen SuB! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Aktion^^ Danke fürs Taggen :)
    Deine Antwort "Apokalypse" auf die letzte Frage trifft's meiner Meinung nach übrigens total.

    AntwortenLöschen
  3. Waaaas so ein kleiner SuB O_________o den hätte ich auch gerne^^
    Danke fürs Taggen, ich werde mich später mal an die Fragen machen :D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hier meine Antworten :)
      http://julianafabula.blogspot.de/2013/06/tag-11-fragen_10.html

      Löschen
  4. Ausnahmsweise, weil ich nix zu tun habe, mache ich doch mal mit. :p

    AntwortenLöschen