1. Drachentag: Wyvern - Das Streben des Jägers

September 30, 2017 Marie-Luis Rönisch 0 Comments

„Du hast sicherlich schon von den Reitern gehört?“
„Gerüchte, ja. Blutreiter vom Roten Gebirge. Menschen, die ihre Seelen der Wilden Jagd verkauft haben, derer sie nun dienen. Schauermärchen.“
„Ganz und gar nicht. Wie so oft versteckt sich die Wahrheit in einer Hülle aus Hirngespinsten und Legenden.“

Titel: Wyvern – Das Streben des Jägers
Autor: Veronika Serwotka (mit Verlinkung)
Verlag: Eisermann-Verlag
ISBN: 978-3946172956
Zu kaufen: Amazon, lokaler Buchhandel, oder signiert bei der Autorin über Facebook oder das Kontaktformular auf der WebsiteWebsite: www.veronika-serwotka.de

Über die Autorin:
Veronika Serwotka wurde 1992 in Schotten als dritte von vier Töchtern einer polnischen Auswandererfamilie geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Medizinisch- Technischen Analytikerin in der Funktionsdiagnostik am Uniklinikum Frankfurt am Main. Seit 2015 studiert sie Deutsch und Biologie auf Lehramt an der Universität Tübingen.

Veronika schreibt seit ihrem 13. Lebensjahr und hat bereits diverse Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht.

↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠↠

Das Zitat hat euch neugierig gemacht? Dann erfahrt nun mehr über die Wyvern, über die mystischen Wesen, die euch in ein Land voller Magie und Legenden entführen werden:

Klappentext:

Der unehrenhafte Tod Jergan van Cohens liegt lange zurück. Sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, wurde ihm im Kampf gegen dessen Wyvern zum Verhängnis. Tarik verschreibt sein Leben dem Ziel, den Namen seines Vaters reinzuwaschen. Als Jäger will er sich und seinen zehnjährigen Bruder Quirin aus den Armenvierteln Canthars herausbringen – doch obwohl er zu den besten Schülern der Akademie gehört, will ihm die Kommission die Zulassung zur letzten Prüfung erneut verweigern. Sein Mentor Khaled setzt sich für ihn ein, doch da verstößt Quirin gegen eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte. Und die geflügelte Echse schlüpft.


Ihr habt noch nicht genug? Wie wäre es mit einem kleinen Nachschlag in Form einer kurzen Leseprobe?
»Ein beispielloses Problem hat sich gebildet. Eine neue Aufgabe für uns Jäger. Waren wir früher auf die Rohstoffe der Wyvern aus, darauf bedacht, den Jähzorn und die unerklärliche Angriffslust dieser Bestien zu bekämpfen, so müssen wir heute gegen einen ganz anderen Feind zu Felde ziehen. Die Reiter formieren die Reihen der Wyvern. Sie sind uns seit einigen Jahren ein Dorn im Auge, aber wenn sich ihre Übergriffe auf jagende Verbunde weiterhin vervielfältigen, führen wir bald Krieg.«
»Krieg?« Larius schnappte nach Luft.
Tarik konnte sich vorstellen, dass der gutmütige Junge selten weiter dachte als an den unvorstellbaren Ruhm, den ein Jäger erlangen konnte.
»Vater bringt mich um, wenn er davon erfährt«, entschied Larius sichtlich überzeugt und etwas zu laut.


Ich hoffe die Buchvorstellung hat euch gefallen. Weitere Informationen über die kommenden Drachentage und meine Drachenschwestern findet ihr auf Facebook in unserer Veranstaltung.






Mein Motto: Man kann niemals genug Bücher besitzen.