Samstag, Dezember 31, 2016

Jahresrückblick



2016 verabschiedet sich allmählich und das neue Jahr steht bereits in den Startlöchern. 
Zum Einen ist 2016 mein SuB gewachsen. Ich habe um die 20 Bücher, die gelesen werden wollen. Aktuell suchte ich einen Roman von Lynn Raven, warte auf das Eintreffen von Band 5 (ENG) der Poison Princess - Reihe und wage mich zum ersten Mal an einen Thriller heran. 
Ein ganz klares Jahreshighlight war 2016 wieder die LBM16! Ich durfte über diese wundervolle Messe berichten, vor Ort Freunde und Autoren treffen. Diese Messe bringt Bücherwürmer einander näher und ich könnte mir wirklich kein Jahr ohne sie vorstellen.

2016 erschien die Fortsetzung der Mondkuss-Reihe sowie mein Diamantdrache. Auf beide Bücher bin ich unheimlich stolz. Die Zusammenarbeit mit den Verlagen war schön, abwechslungsreich und interessant. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln, für welche ich überaus dankbar bin.




Meine Pläne für 2017:



2017 werde ich auf der LBM sein. Ob es erneut alle 4 oder nur 3 Tage werden, kann ich noch nicht mit Gewissheit sagen. Fakt ist: Der Eisermann Verlag wird einen Stand haben und somit zur zentralen Anlaufstelle werden. Halle 2, 3 und 5 sind ohnehin zu 100% mein Beuteschema und ich werde für euch berichten, Fotos machen und so manchen Autor treffen.

PAN-Branchentreffen (20.-22. April 2017)

2017 findet das 2. Mal das so genannte PAN-Branchentreffen statt. Es handelt sich um einige Tage, wo Autoren aus dem Fantasy Genre zusammenkommen und sich in Berlin über Neuheiten, Trends, etc austauschen. Darauf bin ich schon sehr gespannt und ich freue mich auf den April, wo ich hoffentlich viele bekannte Gesichter treffen werde.


Die BuchBerlin steht 2017 ebenfalls auf meinem Plan und ich hoffe, dass ich die Zeit finden werde, diese Messe zu besuchen. 


Veröffentlichungen 2017:

* Phönixperle (Ende 2017) 
=> Dabei handelt es sich um die Fortsetzung der Feuerrosen-Trilogie, welche beim Eisermann Verlag erscheint
* Silberkuss - Bise Argenteé (2017/2018)
=> Für den 3. Band der Mondkuss-Reihe gibt es aktuell noch kein genaues Erscheinungsdatum. 

Projekte 2017:

* Zeitdiebin
Die Zeitdiebin ist ein Märchen voller Magie, welches ca. 350 - 400 Seiten umfassen wird und das ich 2017 abschließen möchte.
* Corax-Trilogie 
* Palin-Trilogie
* Kristallkuss (Band 4 der Mondkuss-Reihe)
* Feuerrose (Band 3 der Feuerrosen-Trilogie)

Nun bleibt lediglich zu sagen: Rutscht gut rein, feiert ausgelassen und hofft auf ein neues, sorgenfreies Jahr 2017! <3

Hier gibt es noch einen feurigen Drachen-Engels-Neujahrsgruß vom Eisermann Verlag


Einen guten Rutsch wünscht euch, eure Marie-Luis :) 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen