Sonntag, Mai 19, 2013

50 Dinge über die Autorin


1.      Seit Jahren verleugne ich meine Naturhaarfarbe, weil ich Straßenköter Blond bei mir nicht schön finde.
2.      Ich bin ein absoluter Filmfreak und liebe Serien & Movies gleichermaßen.
3.      Ich wurde am 26.02.1993 um 5.55 Uhr geboren.
4.      Als ich 9 Jahre alt war, wurde ich von einer freilaufenden Ratte gebissen und musste nach 10 Tagen notoperiert werden.
5.      Wenn ich lernen muss, trällere ich stets irgendwelche Lieder vor mich hin.
6.      Ich habe eine Schwäche für Schokomilch. Das ist meine persönliche Droge, ich komm nicht davon los.
7.      Ich liebe hohe Schuhe oder flache, einfarbige Turnschuhe.
8.      Mit Hibiskus und weißen oder orangenen Rosen kann man mein Herz erobern.

 
9.      Ich mag kein Fleisch. Ich bevorzuge Obst, Gemüse und Fisch.
10.  Ich bin im Urlaub einmal Leonardo DiCaprio begegnet und hatte Schiss ihn anzusprechen.
11.  Wenn Supernatural im TV läuft, hat die Welt Sendepause!
12.  Ich liebe das Meer und die Berge gleichermaßen. Ich bin aber ein Wandermuffel, weshalb es stets nach Kroatien oder Teneriffa geht.
13.  Ich bin ein absoluter Tollpatsch. Bella Swan ist nix gegen mich.
14.  Ich hasse Menschen, die ihre Mitschüler / Arbeitskollegen mobben.
15.  Ich glaube nicht an Zufälle, sondern an Schicksal.
16.  Ich liebe Lederarmbänder und sonstige einfach gehaltene Dinge.
17.  Ich habe eine Muschellampe über meinem Bett stehen und eine Wand voller Postkarten aus aller Welt.
 
 
18.  Ich interessiere mich für alte Kulturen, Sprachen und meine Familiengeschichte.
19.  Ich lese kaum Bücher. Ich schreibe lieber.
20.  Ich habe Ende 2009 mit dem Schreiben begonnen und bald 2 Romane und 20 Anthologien auf dem Markt. Damit hätte ich nie gerechnet.
21.  Ich habe mich schon an allen möglichen Sportarten versucht: Fußball, Leichtathletik, Tischtennis & Fitness.
22.  Als ich kleiner war, habe ich Tagebuch geführt und das Todesdatum meines Zwergkaninchens festgehalten.
 
 
23.  Mein Traumberuf war Tierärztin, bis ich in der 5. Klasse den Film „Troja“ sah und Schauspielerin werden wollte.
24.  Ich wollte Regie studieren und mich als Synchronsprecherin versuchen.
25.  Ich habe oft Albträume, die ich in meine Bücher einbaue.
26.  Ich vergöttere Eric Kripke und würde ihn gerne mal treffen.
27.  Ich war noch nie auf einem Konzert.
28.  Ich rauche nicht und trinke kaum Alkohol.
29.  Ich mag mystische Orte. Dann fallen mir immer sofort neue Romanideen ein.
30.  Ich hasse es auf den Zug / Bus angewiesen zu sein, da die oft unpünktlich oder kaputt sind.
31.  Ich habe Angst vor Wespen, da ich in einem Sommer 8 Mal gestochen wurde.
32.  Ich mag Schlangen, habe kein Problem mit Spinnen, zolle allerdings Hunden Respekt, da meine Familie in der Tschechei von drei Hunden angegriffen wurde.
33.  Ich liebe es zu skaten, habe es aber schon mal geschafft mich mit den Inlineskates zu überschlagen.
34.  Dresden ist für mich wie eine zweite Heimatstadt, mit mehr Action.
 
 
35.  Sobald es Omas Hausgemachte Klöße oder ihren Mandarinenkuchen gibt, kann ich mich nicht mehr zurückhalten und vergrößere mein Hüftgold.
36.  Ich liebe es meiner Oma Geschichten vorzulesen und besuche sie mindestens einmal pro Woche.
37.  Ich muss immer bei den Serien „Ein Engel auf Erden“ & „Unsere kleine Farm“ weinen.
38.  Als 6 Jährige war ich in Aaron Carter verliebt.
39.  Ich habe / hatte keine Weisheitszähne angelegt. *Oh hell, mir fehlt die Weisheit!*
40.  Ich würde gerne mal ein Filmset besuchen und bei Supernatural oder Vampire Diaries mitspielen.
41.  Wenn ich im Wasser bin, schwimme ich kaum, denn ich tauche die ganze Zeit.
42.  Ich sammle Muscheln und Kristalle.
43.  Als Kind war ich ein Fan von Inuyasha, Digimon, Conan & Jeanne. Die Serien schaue ich heute noch gerne.
44.  In der 9. Klasse war ich zur Kur in Bad Salzungen und habe zusammen mit einer Freundin an einem Gesangswettbewerb teilgenommen. Ich wurde 4.
45.  Ich liebe Duftkerzen und Räucherstäbchen.
46.  Ich bin ein Romantiker, der anderen Menschen gerne eine kleine Freude bereitet.
47.  Ich koche leidenschaftlich gern.
48.  Ich liebe das Essen von Mr. Bien auf der Prager Straße in Dresden.
49.  Ich träume davon einen Bestseller zu schreiben und als Regisseur mein Buch zu verfilmen *grins*
50.  Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen und vieles in meinem Leben ändern.

 

Kommentare:

  1. Interessante Liste! :)
    Aber was war das bitte für eine Ratte, die dich so stark beißen konnte, dass du notoperiert werden musstest??
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Also, als ich klein war haben wir immer hinter unserem Haus gespielt. Da meinte eine Nachbarin "Schau mal da ist eine Maus". Wir sind alle hingelaufen und haben die unter dem Balkon in die Enge gedrängt. Ich kam hinzu und meinte: "Vorsicht, wenn ihr die in die Enge treibt, könnte die euch beissen". Im selben Moment sprang sie hoch und biss mich in meinen Oberschenkel. Keine Ahnung, aber irgendwie muss ich sie wohl abgezogen haben. Da war kaum Schmerz. Ich habe noch eine Weile weitergespielt. Schließlich kam mein Vater von Arbeit und fragte mich, warum ich an meiner Hose Blut hatte. Da fing ich an zu weinen ^^ ***

    Der Arzt versorgte die Wunde, erkannte aber nicht, dass einer der Zähne der Ratte noch immer in meinem Bein steckte. Nach 10 Tagen hatte ich eine Blutvergiftung und 40° Fieber.

    AntwortenLöschen