Montag, August 20, 2012

Ausschreibung: Samhain

Ausschreibungsende: 15.11.2012
Thema: Samhain - Die Legende von Halloween
Diese Anthologie wird im Net-Verlag erscheinen.


Hier ein Bildchen, dass eure Fantasy anregen soll. Gestaltet von Jennifer Volkers.

In der Nacht zum 1. November stehen die Tore zur Unterwelt offen und die Toten können Kontakt zu den Ahnen aufnehmen. Einst fürchtete sich die Bevölkerung vor den Untoten und hielt Wache hinter verschlossenen Türen. Aus der Angst wurde ein Gedenkfest der Ahnen um ihnen zu huldigen und sie milde zu stimmen. Samhain war geboren. Doch in der Mythologie muss es sich dabei nicht um ein Ritual, eine Nacht oder ein Fest handeln, nein, oft ist auch von einer grauenerregenden Person die Rede, welche die Hölle zurück auf die Erde bringt. Heut zu Tage kennt man diese Geschichte nicht mehr. Aus ihr ist ein Spaß für die Kinder geworden: Halloween. Doch wir suchen die wahre Entstehung der Mythologie. Das Grauen einer Nacht, einer Person, eines Toten….


Formalia:
· Eine Geschichte pro Autor
· Max. 30.000 Anschläge inklusive Leerzeichen
· Einsenden als Times New Roman, Schriftgröße 11, Zeilenabstand 1, linksbündig, ohne Zeilenumbrüche, Silbentrennungen, keine Hervorhebungen außer Kursivdruck,
· Dateiformat: doc
Bitte alles in einer Datei speichern
· Name des Autors / eventuell Pseudonym
· Name des Textes
· Adresse + Emailadresse
· Geburtsdatum und Bundesland

Schickt eure Kurzgeschichten mit dem Betreff: "Samhain" an MLstups@aol.com

Gemeinsam mit der Lektorin Cathrin Kühl, werde ich dieser Idee Leben einhauchen.
Natürlich winkt den besten Ideen eine Veröffentlichung in einer Anthologie. Die beste Geschichte wird vom Verlag mit einem Buchgeschenk prämiert. Außerdem verlose ich als Herausgeberin Kleingewinne ( Buttons & Schlüsselanhänger mit dem Coveraufdruck ).

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben und hoffe auf viele wunderbare Geschichten.

Kommentare:

  1. Das klingt ja super! Ich werde mir sofort eine Idee überlegen und mich sofort an die Buchstaben setzen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Dann freue ich mich auf deine Kurzgeschichte, liebe Fine :)

    AntwortenLöschen