Sonntag, Juni 24, 2012

The Mavericks von A bis Z


A…wie Außenseiter

Die Freunde finden erst zusammen, nachdem sie gegen die Gesetze ihrer eigenen Art verstoßen haben. Damit wurden sie zu Außenseitern und gejagten. Übersetzt bedeutet The Mavericks: Die Außenseiter was die Grundidee des Buches beschreiben soll.

B…wie Blutengel

Luzifer hat einen schrecklichen Plan, welchen er Ende des zweiten Bandes in die Tat umsetzt. Er möchte aus Any seine persönliche Marionette machen, einen Blutengel der die Apokalypse mit sich bringt.

C…wie Chevrolet

Sit fährt einen roten Chevrolet Corvette 427, Baujahr 1966 und ist sichtlich stolz auf seinen Wagen. Anfangs reisen er und Any auf diese Weise durch die Gegend um sicher vor den Dämonen zu sein.

D…wie Dragon

Dragon ist der Sohn von Luzifer. Er selbst besitzt dieselbe Macht wie sein Vater, ist nur noch nicht in der Lage sie abzurufen, weshalb auch seine Schwester im Moment besser gegen Any und ihre Freunde kämpfen kann.

E…wie England

Der größte Teil der Geschichte spielt innerhalb Deutschlands, doch als ich Hexen hinzufügen wollte suchte ich mir die verschlafene Stadt Ipswitch in England, weil ich den Namen so perfekt fand.

F…wie Frieden

Diesen wünscht sich nicht nur Any, sondern auch Gott. Das Amulett des Friedens spielt deshalb eine wichtige Rolle, denn es hat die Fähigkeit das Tor zu Himmel und Hölle zu öffnen. Allerdings ist nur Any in der Lage es richtig zu nutzen.

G…wie Großröhrsdorf

Hier ist Any aufgewachsen, lernte ihre beste Freundin Fanny kennen und wurde gleichzeitig in ihrer Schule in derselben Stadt das erste Mal von Dämonen angegriffen.

H…wie Henochisch

Henochisch ist die Sprache der Engel, die sie aber in meiner Geschichte nur sehr selten anwenden.

I…wie Ira

Dabei handelt es sich um eine Todsünde, den so genannten Zorn gegen den die Freunde im zweiten Band antreten müssen. Durch seine Ausstrahlung, bringt er Schwierigkeiten mit sich und versucht alles um die Gruppe auseinander zu reisen.

J…wie Jahrmarktstimmung

In diesem Kapitel finden Vincent und Any das erste Mal zueinander ohne sich gegenseitig zu jagen. Any versucht den Dämon zu schützen, weil sie glaubt dass hinter seiner bösen Aura mehr steckt.

K…wie Keyal

Keyal ist ein wütender Jäger der es vor allem auf seine beiden Widersacher Mason und Vincent abgesehen hat. Als er sich am Ende des zweiten Bandes für einen Freund opfert, fällt er Luzifer in die Hände und muss ihm bei einem schrecklichen Ritual helfen. Dabei lernt er auch Any kennen und versucht ab dem Zeitpunkt alles um sie vor der brutalen Welt des Übernatürlichen zu retten.

L…wie Logo

The Mavericks hat endlich ein Logo erhalten. Es setzt sich aus fünf einzelnen Elementen zusammen die im ersten und zweiten Band zu finden sind.




M…wie Mason

Der junge Werwolf tritt das erste Mal im zweiten Band auf und wird zur harten Konkurrenz für Vincent. Er ist ein lustiger Chaot und bringt Any anfangs durch seine eigenen Schwierigkeiten in große Gefahr.

N…wie Neumond

( Band 2 Folge 13 ): Mason wird in diesem Kapitel von dem Tod berührt ( Apokalyptischer Reiter ) und offenbart Any unfreiwillig, dass er in Wirklichkeit kein Mensch mehr ist.

O…wie Opfertisch

Ende des zweiten Buches soll Any zu einem Blutengel gemacht werden. Doch um das Böse zu verkörpern, muss sie erst der dunklen Macht geopfert werden.

P…wie Pentagramm

Dies ist es ein Zeichen, was Dämonen vertreiben, aber auch einsperren kann. Schafft man es ein solches Wesen in ein gezeichnetes Pentagramm zu locken, kann der Dämon erst fliehen wenn jemand die Linien durchbricht.

Q…wie Qual

Als Luzifer das Band zwischen Any und ihm erschafft, verletzt er ihre Seele. Würde sie sich gegen ihn wenden, könnte sie an den Schmerzen zerbrechen. Denn Luzifer wurde durch die Hölle gefoltert und besitzt keine Seele mehr. Sie besteht aus Feuer und er leidet jede Minute darunter, was seinen unbeschreiblichen Hass auf Gott erklärt.  

R…wie Raquina

Ist das Gefängnis des Himmels in dem sich alle gefallenen Engel befinden.

S…wie Supernatural

Diese TV Serie brachte mich erst auf die Idee zu meinem Buch. Ich ließ mich von Eric Kripkes Geschichte inspirieren und spielte mit dem Gedanken eine eigene Reihe ins Leben zu rufen.

T…wie Tom

Tom Lorid ist ebenfalls ein Jäger der im  ersten Teil nur kurz zu Wort kommt und mit Any über die Höllenhunde der Hexen spricht. Im Verlauf der Serie wird er jedoch zu Sits besten Freund und jagt an seiner Seite das Böse.

U…wie Unsterblich

Jason und Kathy sind nicht die einzigen denen es vergönnt ist ewig zu leben. Doch ihre Erscheinung als Vampire macht es natürlich nicht einfacher und sie fragen sich selbst viel zu oft, ob es nicht besser wäre wie ein Mensch zu leben.

V…wie Völlerei

Gula ist eine der Todsünden und löst bei der Erscheinung die Völlerei ( Gefräßigkeit, Maßlosigkeit ) unter den Menschen aus. Somit stürzt die Todsünde gerne die Menschen ins Unglück.

W…wie Willkommen

Der Untertitel „Willkommen in der Hölle“ war anfangs nicht eingeplant. Als der Verlag mich bat einen zu wählen, entschied ich mich für diesen, weil das Ende meines Romans die Hölle auf Erden auslöst.

X…wie Xynthia

Xynthia ist die Fürstin der Hexen, was jedoch keiner weiß: Einst verkaufte sie ihre Seele an Luzifer und wurde so verpflichtet ihm ewig zu dienen. Im Grunde verabscheut sie es ihre Macht für seine Zwecke einzusetzen, doch sie ist nicht stark genug um sich gegen ihn zu wehren und sich endlich frei zu kaufen.

Y…wie Yellow

Ist das englische Wort für gelb und steht für den wundervollen Lamborghini von Gabriel.

Z…wie Zebul

Zebul ist der sechste von insgesamt sieben Himmeln, in welchem das Schicksal der Menschen geschmiedet wird. Any war Ende des ersten Buchen in diesem Teil gefangen und übernahm das Wissen von Gabriel um sich dort zurecht zu finden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen